Über mich

Hallo !

schön, das Du hier gelandet bist.

Mein Name ist Chris, ich bin 45 und war fast 15 Jahre nebenberuflich Inhaber von Bandstuff.de (Günstiges Merchandise für Deine Band). Ende 2018 bekamen wir Familienzuwachs und ich gab das Geschäft Bandstuff.de Mitte 2019 auf, um mich auf meine Familie zu konzentrieren. Um euch zu unterstützen und auch um der Szene wieder etwas zurück zu geben, habe ich diese Seite für euch in einen Blog umgewandelt.

Hauptberuflich bin ich seit knapp 20 Jahren als Grafiker und Druckvorstufler in der Textildruckbranche tätig, mit einem kurzen 4-jährigen Abstecher in die Digitaldruck und Offsetdruckbranche.

Seit ca. 25 Jahren bin ich auch in verschiedenen Bands und Projekten aktiv als Gitarrist und bewege mich seit meinem 13. Lebensjahr in der Rock und Heavy Metal Szene.

Warum, Wieso, Weshalb ?

Ich schreibe diesen Blog, da ich in den letzten 15 Jahren immer wieder durch meine Kunden erfahren habe, was für Fehler Bands/Musiker schon bei der Bestellung Ihrer Merchartikel machen, was dass dann für finanzielle Folgen haben kann und vor welchen Problemen die Bands/Musiker stehen wenn es um die ersten Merchbestellungen und CD-Pressungen geht.

Dazu gehören z.B. die richtige Druckdatenanlage, die wichtige Info-Weitergabe über Motivgrößen sowie Shirtgrößenverteilung an die entsprechenden Druckpartner u.v.m..

Ich hoffe ich kann durch diesen Blog ein wenig Licht ins Dunkle für euch bringen und vielen Bands und Musikern helfen grobe Fehler zu vermeiden. Außerdem möchte ich Tipps und Tricks und ein bischen Grundwissen vermitteln.